Interview mit Riccarda

Hallo, ich bin Riccarda Larcher – Mentaltrainerin, Mentorin für glückliche Beziehungen und Buchautorin. Mein Motto ist “Mit Selbstwert zu glücklichen Beziehung”. Dorthin begleite ich Frauen und Männer.

Wie lange arbeitest du bereits als Mentorin für glückliche Beziehungen bzw. als Beziehungscoach?

Beziehungen waren von Anfang an mein Thema. Als junge Frau fiel mir auf, dass meine Beziehungen im Vergleich zu jenen meiner Freundinnen wesentlich entspannter und friedvoller abliefen. Selbstverständlich kenne auch ich Liebeskummer und auch nicht erwiderte Liebe, aber nach einer Phase des Trauerns ging ich immer wieder weiter. Dabei geholfen haben mir meine Klarheit, mein trockener Humor und sicherlich auch mein Pragmatismus.

2004 starte ich meine Imperial Feng Shui Ausbildung, auf die ich sehr stolz bin, halte ich sie doch für die beste Ausbildung, die man in Europa bekommen kann. Mein Hauptgebiet war die Schaffung von Lebensräumen, in denen sich Paare und Familie wohl fühlen, wieder besser aufeinander zugehen können und ihre Liebe sichern und ausbauen. Meine Ausbildung als Mental- Intuitions- und Bewusstseinstrainerin war sodann der logische Schritt.

Meine Leidenschaft gilt der Liebe, besonders den langjährigen Beziehungen, denn am Ende des Tages empfinde ich eine glückliche Beziehung – zu sich und/oder zum anderen – als das, was die Welt zu einem besseren Ort macht. Karriere, Geld, Macht, all das ist schön und gut und wichtig, aber das, was die Menschen wirklich berührt, ist die Liebe. Das ist mein Ding!

Ausbildungen & Zertifikate:

  • Mental– Bewusstseins- und Intuitionstraining
  • Weiterbildung:
    Glückliche Beziehungen
    How to attract Mr. Right
    Loving Relationships
    Love yourself
    Chakrenarbeit
    Kommunikations- und Konfliktmanagement
  • Imperial Feng Shui
    Feng Shui, Spaceclearing, Bazi
  • Marketing & Sales
  • Public Relations.